Hotel Gasthof Unterwöger Tel. +43 (0) 4847 5221 info@hotel-unterwoeger.at

  • Wunderschöne Langlaufidylle in Obertilliach
  • Obertilliach im Lesachtal - Osttirol
  • Die Conny Alm in Obertilliach
  • Dolomitenlauf in Obertilliach - Volkslanglauf der schönsten Art

Neue Zirbenzimmer im historischen Teil des Gasthofes!

 

Mehr über Skitouren

Skitouren & Schneeschuhwandern – umgeben von der traumhaften Kulisse der Dolomiten

Obertilliach und ganz Osttirol ist zum Skitourengehen und Schneeschuhwandern wahrhaft ein Geheimtipp – tief verschneite Wälder, schön gelegene Almen und einsame Berggipfel locken.

Abseits der markierten Pisten findet man in Osttirol, im "Land der über 260 Dreitausender", natürlich zahlreiche Möglichkeiten, seine Spuren durch Pulverschnee oder Firn zu ziehen ... sowohl mit Tourenskiern als auch mit Schneeschuhen. Wer sich mit aufgefellten Schiern im freien Gelände befindet, sollte aber genügend alpine Erfahrung (technische Ausrüstung und Lawinenkunde) mitbringen oder den Dienst eines Bergführers in Anspruch nehmen. Sicher und ortskundig führt er Sie ans gewünschte Ziel. Wunderschöne Ausblicke auf die verschneite Bergwelt und eine herrliche Abfahrt im Tiefschnee sind dann der unvergessliche Lohn für den anfangs schweißtreibenden Aufstieg. Auch direkt von Obertilliach aus oder vom Schigebiet Golzentipp aus kann man viele verschiedene Schneeschuhwanderungen und Schitouren starten.

Schitouren bei traumhaften Bedingungen in Obertilliach
Schitouren in Obertilliach und Umgebung
Schneeschuhwandern in Obertilliach und Umgebung