Hotel Gasthof Unterwöger Tel. +43 (0) 4847 5221 info@hotel-unterwoeger.at

  • Fischen an klaren und wild herunter rauschenden Gebirgsbächen
  • Wandern in Osttirol - Hotel Gasthof Unterwöger
  • Motorradfahren im Osttiroler Lesachtal
  • Der Klapfsee in Obertilliach im osttiroler Lesachtal
  • Wandern in intakter Umwelt im Osttiroler Lesachtal

Neue Zirbenzimmer im historischen Teil des Gasthofes!

 

Mehr übers Radfahren

Rennradfahren & Mountainbiken in Obertilliach und Osttirol

Rennradfahren in Osttirol – auf den Strecken des Giro d’Italia & Giro del Trentino

Osttirol bietet zum Rennradfahren viel Abwechslung – von flachen Strecken im Lienzer Talboden Richtung Kärnten oder ins Iseltal Richtung Felbertauern. Oder unzählige anspruchsvolle Runden wie jene durch das wunderschöne Lesachtal. Dabei zählt die Lienzer Dolomiten-Radrundfahrt schon zu den Klassikern des Amateur-Radsports, welche entlang des Lesachtales und Tiroler Gailtales auch an Obertilliach vorbeiführt. Man kann schon stolz auf sich sein, wenn man diese 110 km lange Runde, die durch eine der schönsten Landschaften Österreichs führt, gemeistert hat. 

Mountainbiken – auf einsamen Forstwegen und historischen Pfaden

Osttirol - ein Paradies zum Mountainbiken.

Die echten Mountainbiker finden rund um Obertilliach etliche attraktive Forstwege, wovon schon einige als Mountainbike-Trecks Bekanntheit erlangt haben. Hinauf zur Connyalm oder gar übers Tilliacher Joch hinüber nach Italien? Egal ob gemütlich oder anspruchsvoll ... es ist ein herrliches Gefühl, die Lungen mit frischem Sauerstoff zu füllen (und Insider behaupten sogar, dass Pneus mit Obertilliacher Bergluft gefüllt, spürbar leichter rollen würden).

Auch die vielen nordischen Ski-Nationalmannschaften, welche im Sommer bei uns in Obertilliach im Bathlonzentrum trainieren, nutzen die Gelegenheit, um diese tolle Naturlandschaft beim Mountainbiken in und rund um Obertilliach zu erkunden.

Mountainbiken mitten wunderschöner Natur
Radfahren mitten wunderschöner Natur
Radfahren mitten wunderschöner Natur